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Sehr Gute Silkroad Guides und weiteres auf Deutsch

Im gamona MMO Shop gibt es nun eine neue Zahlungsmöglichkeit namens „PaySafeCard”. Der große Vorteil gegenüber dem Kauf von Silk auf Joymax.com: Das Zahlen mit PaySafeCard ist im gamona MMO Shop deutlich günstiger und so spart ihr zum Beispiel beim Kauf von 50 Silk fast einen ganzen €uro.

Im gamona MMO Shop zahlt ihr zum Beispiel für 50 Silk - 4,80€. Würdet ihr euer Silk auf Joymax.com mit PaySafeCard bezahlen, dann würden dort momentan 5,64€ anfallen! Desweiten muss man noch sagen, dass ihr mehr Geld spart, desto höher der Silkbetrag ist.

Der Archer

Standartvorraussetzungen des Builds

Ihr müsst von lvl 1-90 alle eure Stat - Punkte in STR stecken!

Die Rüstungen:

Armor
+ Hohe physische Defense
+ Weniger Potverbauch beim Leveln, da meist phy. Schaden bei Mobs

- Sehr niedrige magische Balance (PureINT Nuker machen an euch den maximalen Schaden!)
- Sehr langsame Laufgeschwindigkeit (Schwerste Rüstung)

= Unnötig, da im PvP und im Job die Nuker maximalen Schaden machen und beim lvln die Monster, die körperlichen Schaden machen, euch eigentlich nicht erreichen sollten

Protector
+
Ausgeglichene Physische & Magische Verteidigung
+
10% mehr Geschwindigkeit als bei Armor
+10% weniger MP - Verbrauch als bei Armor

-
Nuker machen trotzdem noch einen hohen Schaden

Garment
+Sehr hohe magische Verteidigung
+
20% schneller Laufen (im Job sehr vorteilhaft)
+20% MP Ersparnis

-niedrigere Phy. Verteidigung

Später werdet ihr wahrscheinlich feststellen, dass Armor eher ungeeignet für einen Pure STR Char ist, da ihr bis zu 20% langsamer seit als euer Gegner, was sich vorallem im Job bemerkbar macht, ihr 10 - 20% mehr MP verbraucht, wovon ihr als Pure STR eh nicht so viel habt, und ihr von Pure INT Charakteren den maximalen Schaden erhaltet. Da ihr als Pure STR eine niedrige magische Verteidigung habt, ist Garment am empfehlenswertesten.


Die Skillung:
Es gibt mehrere mögliche Varianten, wie ihr euren Pure STR Archer skillt. Welche für euch und für eure Spielweisen und Vorlieben im Spiel am geeignetsten sind, findet ihr am besten selbst heraus.

Build Nr. 1

Pacheon: 90 [Alle Attacken voll aus Skillen]
Fire: 90 [Alle Attacken voll aus Skillen, außer den ab lvl 30 skillbaren magischen Angriff (Nuke)]
Lightning: 90 [Nur die 2., 3., 5. und 7. Reihe Skillen den Rest einfach nicht beachten]
Cold: 30 [Nur die 2., 7. und die letzte Reihe so weit skillen, wie möglich]

Der Vorteil diesen Skillung ist, dass ihr Garment tragen könnt, ohne größere Verluste in der Physichen Verteidigung zu erleiden und, dass ihr die maximal mögliche Geschwindigkeit habt und den maximal möglichen Schaden macht.

Build Nr. 2

Pacheon: 90 [Alle Attacken voll aus Skillen]
Fire: 90 [Alle Attacken voll aus Skillen, außer den ab lvl 30 skillbaren magischen Angriff (Nuke)]
Cold: 90 [Nur die 2., 7. und die letzte Reihe skillen. Wer sich einen Spaß mit schächeren Playern im Job oder im PvP machen möchte, kann auch noch die 5. Reihe dazu skillen, da sie den Gegner einfriert.]
Lightning: 30 [Nur die 2., 3., 5. und 7. Reihe so weit skillen wie möglich]

Mit diesem Build habt ihr die maximale, für eure Rüstung mögliche Physische Verteidigung.

Build Nr. 3

Pacheon: 90 [Alle Attacken voll aus Skillen]
Fire: 90 [Alle Attacken voll aus Skillen, außer den ab lvl 30 skillbaren magischen Angriff (Nuke)]
Force: 90 [Ihr solltet aufjedenfall euch selbst heilen können (am besten mit dem Zauber zum andere heilen nur auf sich selbst), ressen, so einen Kreis ziehen können, und jeden Statusveränderungsskill beherrschen]
Lighting: 30 [Nur die 2., 3., 5. und 7. Reihe so weit skillen wie möglich]

Bei diesem Build habt ersetzt ihr die zusätzliche Verteidigung von Ice durch die praktische Gabe der (Selbst-) Heilung! Die Fähigkeit zu ressen wird euch in jeder Gruppe zum beliebtesten Player machen.

Build Nr. 4

Pacheon: 90 [Alle Attacken voll aus Skillen]
Cold: 90 [Alle Attacken voll aus Skillen, außer den ab lvl12 möglichen "Cold Wave Arrest" und den ab lvl 30 skillbaren magischen Angriff (Nuke)]
Fire: 90 [Nur die 3., 4., 5., 7. und die letzte Reihe skillen.]
Lightning: 30 [Nur die 2., 3., 5. und 7. Reihe so weit skillen wie möglich]

Bei diesem Build benutzt ihr nich wie bei bislang allen anderen den Fire Imbue (Waffenzauber), sondern den Ice Imbue! Dieser gibt euch die Möglichkeit den Gegner stark zu verlangsamen und ihn sogar einzufrieren. In höheren Leveln sind aber die meisten Spieler gegen die Wirken dieses Zaubers immun.

Schlusswort

Der Weg zu Level 80 ist lang - sehr lang!

Als PureSTR levelt man wesentlich langsamer als INT Nuker. Das Leveln ist hart, da man oft von PureINTern ks’t wird. Ihr müsst jedoch stark bleiben und daran denken, dass ihr diese im hohen Level alle weghaut.^^

Ein PureINTer mit S/S oder Spear hat gegen einen PureSTR Archer mit gleichwertigem Equipment im 1on1 keine Chance. Man muss aber auch sagen, dass Silkroad kein Spiel ist, wo ihr nur auf euch allein gestellt seid. PureINT sind dazu da, um aus dem Hinterhalt anzugreifen und einen sehr hohen Damage zu verteilen. Deswegen gibt es für sie auch die Nukes.


Der Weg von Level 1-80:

Ihr solltet die ganze Ziet mit einem 3er Gap spielen, damit ihr die Skills immer nachziehen könnt!
SP-Farmen geht immernoch am Besten im Cave oder mit Level 16 im Stronghold
Am Anfang könnt ihr Protector oder Garment tragen, ab 40+ solltet ihr auf Garment umsteigen

Hoffentlich konnte ich euch mit diesem Guide helfen einen richtig guten Charakter zu erstellen. Ich hoffe, dass er von euch auch benutzt wird - ich habe mir sehr viel Mühe gegeben ihn für euch zu erstellen.

LEXIKON:

Archer = Bogenschütze

Farmen = Man spielt nicht, um schnell zu leveln, sondern um eine große Menge an Skillpoints zu erarbeiten

Imbue = Zauber, der den Schaden der Waffe kurzzeitig erhöt und der Waffe zusätzliche Effekte verleiht

GAP = Differenz zwischen dem eigenen Level und dem höchsten Mastery - Level

Level 90 Cap = Erweiterung der höhstmöglichen Levels für Charaktere und Skills

Mastery = Als Mastery bezeichnet man die “Oberklasse” bestimmter Skills (z.B. Heuskal [ "Oberklasse aller Skills, die mit Speer oder Glavie ausgeführt werden]) Auch genannt “Skilltree”.

Mobs = Abkürzung für Monster

Nuker = Charakter, der alle seine Stat-Pukte auf INT gesetzt hat und ab lvl 30 mit Nukes (magischen Distanszaubern) angreift ; hat wenig HP aber viel MP

Potts = Tränke

Pure INT / STR = Man setzt alle Stat-Punkte in INT bzw. STR

SP = Abkürzung für Skillpoints

S/S Nuker = Nuker, die mit Schwert und Schild kämpfen

In diesem Guide möchte ich eines der besten Systeme in Silkroad Online genauer erklären - Das Party-Leveling System, welches zwar von vielen benutzt wird, aber von kaum jemandem richtig benutzt wird, denn kaum jemand weiß wirklich wie man die ganze EXP aus dem System saugt.

Geschichte des Party Leveling System’s (Vorwort)

Das Party-Leveling wurde im Jahr 2007 zusammen mit der europäischen Klasse eingeführt. Dass beide Sachen zugleich eingeführt wurden, ist keineswegs zufall, denn nur die europäischen Charaktere können dieses System voll ausnutzen.
Zwar können auch chinesische Charaktere von diesem System Gebrauch machen, aber sie können niemals die Experience erlangen, wie eine „Share Party”, in der sich nur Europäer befinden.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim Party-Leveling im sogenannte „EXP / Item Share Partys”, in der sowohl die gedroppten Items als auch die EXP unter allen Mitgliedern einer Party aufgeteilt werden.
Share Partys haben bereits vor dem ‘Legend I‘ (Europa Update) existiert, doch damals wurden sie mehr zum Scammen als zum Leveln gebraucht. Mit dem Legend I Update änderte sich dies allerdings, weil seitdem sogenannte Party Monster dort spawnen, wo im Umfeld einer Share Party Monster getötet werden.

Party Monster

Party Monster

Party-Monster

Diese ‘Party Monster‘ sind durch ein blaues Symbol neben dem Namen des Monsters markiert (siehe Bild). Party Monster geben deutlich mehr Erfahrungspunkte als normale Monster, dafür haben sie allerdings auch mehr HP und machen mehr Schaden!

Powerleveling bzw. Taxi

Dieses System wird leider auch für sogenanntes Powerleveling, auch „Taxi” genannt, ausgenutzt. Beim Taxi begeben sich Spieler mit meist niedrigem Level zusammen mit einem Spieler mit hohem Level in einer Share Party. Der Spieler mit dem hohem Level tötet anschließend die Party Monster, die ca. 11 Level über dem Level der anderen Party Member befinden, während diese sich einfach nur irgendwo hinsetzten und EXP bekommen.
Ein System welches eigentlich ja eher schlau als schlimm ist. Doch bedauerlicherweise werden diese Spieler später niemals den wirklichen Zweck des Party-Leveling’s erkannt haben.

Party-Leveling im allgemeinen Gebrauch

Obwohl es neben vielen Taxi-Party’s auch normale Leveling-Party’s gibt, so sind diese meistens unüberlegt angelegt. Meistens darf so ziehmlich jeder einer Party beitreten, bis diese voll ist. Dabei wird nur Wert auf das Level eines anderen Spielers geachtet, ohne zu überlegen ob dieser auch wirklich sinnvoll für die Party wäre. Oftmals ist die Party möglichst unkompliziert angelegt, dennoch legen viele Partys Wert auf das Beisein eines europäischen Cleric’s. Vermutlich befinden sich diese aber meistens nur in den Partys damit die Partymember in aller Seelenruhe ihren Bot anschalten können und sich anschließend vom Computer entfernen können. Traurig, denn bei einer derart unüberlegten Party kann nicht die maximale EXP erlangt werden. Viele Spieler sind der Ansicht, dass es am wichtigsten ist, dass die Party voll ist (8 Spieler). Dabei muss eine Party garnicht unbedingt voll sein damit die maximale EXP erlangt werden kann, denn wenn es an Monstern fehlt, dann fehlt es auch an der Killrate, die benötigt wird um alle Spieler in der Party mit ausreichend EXP zu ‘versorgen‘.

Die perfekte Party

Eine perfekte Leveling-Party kann nur aus europäischen Charakteren bestehen. Eine perfekte Party muss nicht einmal unbedingt voll sein um mehr Experience als andere Party’s zu erlangen, denn schon zwei Spieler (1 Warrior(/Warlock/Bard/Cleric) + 1 Wizzard/Cleric) reichen manchmal um mehr EXP zu bekommen als eine volle standart Leveling Party!

Wie allerdings würde eine absolut perfekte Party aussehen und welche Builds müssten darin vertreten sein?
Eine gute Party sollte ungefähr aus den folgenden Partymembern bestehen:

  • 1 Spieler der sich nur als Cleric beteiligt und aufpasst das niemand stirbt. (Möglichst Pure INT!)
  • 1 Spieler der als Warlock die Party Giants mit negativen Effekten belegt und ggf. als Barde die Party bufft, wenn kein Party Giant vorhanden ist.
  • 2 Spieler die als Pure STR Warrior die Monster tanken und zusammen luren.
  • 4 Spieler die als Pure INT Wizard’s die Monster töten

Dabei sollte man beachten das man für eine solche Party einen großem Platz braucht, auf dem es viele Monster mit einer hohen Spawnrate gibt. Wenn es nicht ausreichend Monster gibt, ist es nicht von nöten das die Party, trotz EXP Bonus, voll ist!

Aufgabenverteilung
Die Aufgabenverteilung in einer guten Leveling-Party, erklärt sich bei einigen Mitgliedern von selbst, aber dennoch gehen wir die Aufgaben nochmal durch.

Der Cleric sollte stets ein Auge auf alle Party Member haben und sie mit Buffs unterstützten. Dabei sollte der Cleric besonders ein Auge auf die Warrior haben (warum erfahrt ihr im Ablauf). Zu den wichtigsten Skills gelten unter anderem STR und INT Buff, Defence Buffs, Recovery Division / Holy Recovery Division, Heilungen und Skills zum Wiederbeleben (Ressurection Skills).

Der Warlock oder Barde hat die einfache Aufgabe die stärkeren Monster mit Flüchen wie Division, Impotent, Weaken etc. zu belegen, damit diese eine reduzierte Defence haben und die Party mehr Schaden verursacht. Nebenbei kann er mit Bard-Buffs zum Beispiel den Schaden oder die Defence der Partymitglieder erhöhen.

Die Warrior’s und Wizard’s haben die wichtigsten Aufgaben, die im Ablauf genauer erklärt sind.

Der Ablauf
Nachdem die Spieler einen guten Ort für ihre Party gefunden haben, sollten die Warrior und der Cleric damit beginnen die Party zu buffen. Die Warrior müssen den Wizard’s die Buffs: Physical / Magical Fence, Pain Quota und Protect geben, wozu Protect dient erfahrt ihr noch.

Die Wizard’s müssen für den maximalen Schaden ihr Life Control bzw. Life Turnover aktivieren, wodurch der Schaden gegen ihre HP erhöht wird. Lebensmüde denkt ihr? Nein!
Wenn die Warrior ihre Aufgaben wahrnehmen, dann werden die Wizard’s niemals von einem Monster angegriffen!

Der Protect Buff von einem Warrior zieht das sogenannte Aggro eines Spielers auf sich, wodurch ein Monster an einem Spieler vorbeigeht und zum Warrior geht. Die Monster ignorieren die Wizard’s also, wenn das Protect ausreichend hoch geskillt ist.

Zu beachten ist, das die Wizard’s keine Alleingänge machen! Ausschließlich die Warrior sind für das heranlocken von Monstern verantwortlich, für diesen Job haben sie die entsprechenden Skills: Taunting Target / Howling Shout. Diese beiden Skills locken in einem großem Umkreis alle Monster zum Warrior und greifen diesen an. Der Schaden, den die Warrior machen ist dabei relativ unwichtig, denn die Wizard’s können zusammen auf diese vielen Monster um den Warrior herum schlagen, ohne das die Monster aufhören den Warrior anzugreifen.
Einfach gesagt: Der Warrior lockt die Monster zu sich und die Wizard’s greifen alles an, was sich um den Warrior herum befindet.

Weil sich nun alle Monster um den Warrior versammelt haben, können die Flächenskills (AOE Angriffe) der Wizard’s maximalen Schaden verursachen, und das bei vielen Monstern gleichzeitig. Dadurch entsteht eine nahezu unheimlich große Killrate, durch die mehr EXP zusammenkommt, als bei jeder anderen Party.


Bots in der Umgebung aus dem Weg schaffen
Wenn sich eine Party die einen Warlock enthält, von Bots in der Nähe gestört fühlt, dann kann der Warlock der Party jeden Bot in der Umgebung aus dem Weg schaffen. Bringt einen Bot einfach dazu, das dieser mit ca. 2 - 3 Party Monstern beschäftigt ist. Anschließend macht euch ‘halb-Mörder (Pink)’ und belegt den Bots mit Debuffs, woraufhin der Bot an den Monstern sterben sollte.

Botten vs. Party Leveling

Wer denkt, das man unbedingt einen Bot benötigt um in Silkroad Online schnell im Level aufzusteigen, irrt sich! Wenn eine Leveling-Party gut aufgebaut ist, entsprechen ca. 5 Stunden GT Zeit eines Spielers in der Share Party, ungefähr 28 Stunden botten!

Manchmal wandern echt interessante Newsmeldungen durch meinen RSS-Reader. Heute macht eine Red-Bull Coke mit Kokainspuren Schlagzeilen - obwohl es sich dabei nur um Spuren von Kokain handelt, die einem Menschen unmöglich Schaden zufügen könnten. Trotzdem: Die Red Bull Cola wird schon in einigen Bundesländern verboten.

Hessen hat die Red Bull Cola bereits am Dienstag aus den Supermarktregalen verboten, mit der Begrüdung: Es handelt sich dabei um ein Betäubungsmittel und nicht um eine Lebensmittelform. Nun ziehen auch die Länder Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen nach und verbannen die Cola von Red Bull vorerst aus den Regalen der regionalen Supermärkte - obwohl bewiesen ist, dass es sich nur um minimale Spuren von Kokain handelt, die nicht gefährlich für einen Menschen werden können.

Die Spuren von Kokain wurden von dem nordrhein-westfälischen Landesinstitut für Gesundheit gefunden, indem ein aufwendiges chemisches Verfahren durchgeführt wurde. Natürlich hat Kokain nichts in Lebensmitteln zu suchen, aber Red Bull hat sich auch schon zu diesen Vorfällen geäußert. Laut Red Bull wird in vielen Produkten (so auch in der Cola von Red Bull) de-kokainiertes Cocablatt-Extrakt als natürliches Aroma verwendet - welches sowohl in den U.S.A. als auch in der EU als unbedenklich klassifiziert wurde.

Vermutlich findet man auf jedem gängigen Geldschein mehr Spuren von Kokain, als in mehreren Red Bull Colas zusammen.

wei Gerüchte halten die Silkroad Online Community nun schon längere Zeit im Atem: Informationen über ein neues Silkroad Online (Silkroad II) und eine offenbar gefälschte Übersetzung über ein Level 110 Cap Update (und mehr) im koreanischen Silkroad Online. Beiden sollte man im Moment kein Vertrauen schenken!

Zeit mit diesen Informationen aufzuräumen und zurück zu den Tatsachen zu kehren. Mich haben viele E-Mails über ein neues Silkroad und ein großes Update im koreanischen Silkroad Online erreicht und ich wurde gefragt, warum ich noch nicht darüber geschrieben habe. Bezüglich des Updates im koreanischen Silkroad Online habe ich bereits berichtet, allerdings war nicht klar wobei es sich bei dieser neuen Kleidung handelt. Die Information, dass es sich dabei um ein neues Degree handelt, ist falsch! Mittlerweile weiss man, dass es sich zwar um ein Legend XIII (8) handelt, aber ein Levelcap-Update wird es nicht sein. Die Kleidung steht in Verbindung mit Quests und dem Unique „Roc”.




Es gibt nun ein neues Gerücht, welches ohne Quellenangabe einfach aufgetaucht ist und einfach mal geglaubt wurde. Die folgende Übersetzung stammt angeblich von der koreanischen Silkroad Homepage:

- lvl cap increased to 110.
- Degree 11 items updated.
- XP tickets could be stopped once at a day.
- Alchemy update.
- Inv/storage slots increase.
- Hotan fortress updates.
- New areas and map modification.
- Old job system (triangular conflict) will be back.
- Chinese chars will be at same lvl (power) of the euro ones

Diese Informationen sind auf der offiziellen Seite nicht zu finden und deshalb erkläre ich sie auch für so lange als falsch, bis mir jemand sagt wo dieser Text herkommt!

Bei dem nächsten Gerücht handelt es sich um Informationen über ein neues Silkroad Online. Ähnliche Informationen sind bereits vor längerer Zeit auf MMOsite aufgetaucht und wurden von Joymax zurückgewiesen. Nun feuert eine Nachricht des Joymax E-Mail-Support dieses Gerücht wieder auf:

Dear Valued Customer,

Greetings from Joymax Customer Support Team!

We have received your email today regarding some suggestions to the game and an inquiry regarding Silkroad 2 Online. We appreciate these suggestion of yours so we will forward this concern to our Game Operations team for further study. It is true that Silkroad 2 is already under development however information regarding its release will be announced in the future. Please always visit the website for updated news regarding the game. Rest assured that we will always try our best to continue making the game better. Thank you very much for your continued support and have a great day.

* Joymax will NEVER ask players about personal & account information, password, and credit card numbers, nor will they ever ask a player for a trade.
* To prevent the loss of accounts, we strongly recommend our users change password frequently.

Thank you for emailing Joymax Customer Support.
For further details and support, kindly visit our website at http://www.joymax.com/silkroad.

Best regards,

Joymax Customer Support Team

Kennen wir solche Nachrichten des E-Mail-Supports nicht schon über ein angebliches Release vom Legend IV Update am 3. März 2009? Diese haben sich ebenfalls als falsche Informationen entpuppt und es ist irgendwie lustig, dass dieselbe Person von damals, auch die oben stehende E-Mail erhalten hat. Dennoch waren weder die E-Mails von damals, noch die von heute, gefälscht. Ich würde ihnen dennoch erstmal wenig glauben schenken.

Joymax hat sich nach längerer Wartezeit nun endlich dazu überwunden, neue Items in die Abzockmaschine bzw. Magic Pop Lotterie zu integrieren. Es ist nun 5 Wochen her, als das Magic Pop System in Silkroad eingeführt wurde und vielleicht kann man sich diese 5 Wochen nun als Rhytmus für neue Items nehmen.

Diese Items sind nun neu im Magic Pop System zu finden:

  • 10. Degree Seal of Sun Kette (engl.: Necklace) für chinesische Charaktere
  • 10. Degree Seal of Sun Kette (engl.: Necklace) für europäische Charaktere
  • 10. Degree Seal of Sun Bogen (chin.)
  • 10. Degree Seal of Sun Harfe (europ.)
  • Piraten Avatar Dress für männliche und weibliche Charaktere

Devils Spirit S Grade, Berserker Regeneration Potions und 10. Degree Lucky Alchemie Steine bleiben weiterhin vorhanden.

Im Kampf gegen Goldhandel

Im Kampf gegen den Goldhandel



Der Handel mit den Ingamewährungen innerhalb von MMORPGs (meistens Gold), ist schon lange kein kleines Geschäft mehr. Mittlerweile hängt hinter diesen Geschäften eine Millionenindustrie und nun macht man sich für den legalen Kauf von Ingamewährungen stark. Dadurch könnten zumindest Spielepublisher Gewinn machen.

Der Handel von Ingamegold scheint schon lange nicht mehr überall verboten zu sein und mittlerweile sieht man nurnoch Blizzard beim Kampf gegen das Milliardengeschäft (das Banner über diesem Artikel stammt von Blizzard ;)). Bei vielen anderen Spieleentwicklern und Publishern sieht man meist nicht einmal eine Stellungnahme zu diesen Geschäften, was vermuten lässt, dass auch die Spieleindustrie daraus Gewinn zu schöpfen scheint. Es gibt viele Vertreiber von Ingamewährungen, die nebenbei auch befugt sind, die Währungen aus den Item Shops der einzelnen MMORPGs zu verkaufen. Ist es den Publishern egal, dass sie das Spielklima ruinieren, oder springt dabei auch Geld für die Publisher heraus?

Leider kann man nicht sagen warum es ist wie es ist, aber warum schaffen es soviele Publisher noch nicht einmal, die Goldbots aus ihren Spielen zu entfernen?

Andy Schneider (Präsident von Live Game) setzt sich nun für eine Legalisierung vom Handel von Ingamewährungen ein. Dann könnten die Publisher selbst das Gold verkaufen und mich persönlich wundert dabei eigentlich nur, warum die Publisher in einer Welt des Kapitalismus, dies noch garnicht getan haben! Die Spieleindustrie interessiert sich tatsächlich noch für das Wohl der Spielergemeinschaft! Holt ein Bier heraus, darauf müsste man Anstossen!
Momentan sucht Herr Schneider nach weiteren Partner, in der Hoffnung, diese Vision in die Realität umzuwandeln.

Spieler müssen sich hiergegen wehren! So wie viele Free2Play MMORPGs irgendwann nurnoch in Hast du was, dann bist du was. Hast du nichts, dann bist du nichts.”-MMORPGs enden. Spielecommunitys, die sich nicht gegen sowas wehren, verlieren irgendwann ihren besonderen Spaß und die Trennung von Arm und Reich hält auch in unseren Spielen ihren Einzug! Der Goldkauf muss bekämpft werden und man darf ihm nicht verfallen!

„Wir möchten hiermit eine deutliche Aussage in Bezug auf die negativen Auswirkungen von Goldkauf und der Nutzung sogenannter Power-Leveling-Dienste machen. Uns begegnen tagtäglich Spieler, die negative Erfahrungen gemacht haben und zum Ziel von Unternehmen wurden, die diese Dienste anbieten. Wir hoffen, dass allen hinsichtlich der angewandten Methoden klar wird, welch negativen Einfluss diese Dienste auf alle Spieler, einschließlich ihrer eigenen Kundschaft, sowie auf das Spiel selbst haben.” - Blizzard, 2008.

Ich bin auf dem Silkroad Art Blog von koron44 über eine nette Zusammenstellung von diversen, bisher unveröffentlichten Items, aus den .pk2-Dateien aus Silkroad Online gestoßen. Die Items sind allesamt für den Item Mall bestimmt, sodass man sich einen guten Einblick auf das verschaffen kann, was Joymax noch mit uns vorhat.

Koron44 hat die Bilder und Informationen zu den Items von dieser Seite und sie anschließend aufgelistet und mit deutschen Beschreibungen versehen. Die interessantesten Items möchte ich euch nun auch hier vorstellen, die komplette Auflistung bekommt ihr aber nur auf dem Silkroad Art Blog.

Itembild Beschreibung
Magic Pop Silberkarte Eine silberne Karte für das Magic Pop Lotteriesystem. Vermutlich hat man hiermit höhere Chancen auf einen Gewinn. Derzeit haben wir eine bronzerne Karte in Silkroad und vermutlich wird es irgendwann auch eine goldene geben.
Item Mall Speeddrug 1Item Mall Speeddrug 1 Speeddrugs aus dem Item Mall. Ob man mit diesen Speeddrugs schneller laufen kann, als mit den normalen, ist bisher unbekannt. Die Dateinamen lassen aber darauf schließen, dass man seine Geschwindigkeit um jeweils 50% und 100% erhöhen kann.
Petskills 1Petskills 2Petskills 3 Mit diesen Items kann man seinen Kampfpets Elementarskills geben. Dabei steht das rote Buch für Feuerskills, das blaue Buch für Eisskills und das grüne Buch für Lightningskills. Ob man für die Benutzung besondere Pets braucht, bleibt abzuwarten.
Waffen verbessernEquipment verbessernAccessoires verbessern Hiermit lassen sich eure Items mit einer 100%igen-Wahrscheinlichkeit für 30 Minuten um jeweils ein oder zwei + (+1 / +2) verbessern.
Statreset Von Full INT Nuker auf Full STR Blader? Mit diesen Item wird es möglich sein, denn hiermit lassen sich die Statpunkte zurücksetzen!
Unbekanntes Item Worum es sich hierbei handelt bleibt abzuwarten.

Ist es nicht schön zu wissen, dass Joymax eine Firma ist, die schon Jahre im voraus weiss, wie sie in den nächsten Jahren am Besten die Spielergemeinschaft nach und nach immermehr um ihr Geld erleichtert und dabei die Grundsätze der Spielbalance vergisst? Besonders die kurzzeitige Verbesserung von Items und ein Statreset werden schnell zur Normalität in Silkroad werden.

Quelle:
Silkroad Art Blog

Die heutige Inspektion bringt ein langerwartetes Feature in die Funktionsweisen der Return Scrolls in Silkroad Online ein - eine Auswahl vieler vordefinierter Teleportpunkte! Desweiteren zeigt sich Joymax mal wieder unkreativ und führt ein neues bzw. altes Dress ein, das Holy Knight Dress in grün statt blau.

Eigentlich haben viele Spieler drauf gehofft, sich eigene Teleportpunkte durch eine /save-Funktion festzulegen. Leider hat man nur eine Auswahl einiger vorgegebener Punkte auf der Karte, die sich zum Teil aber dennoch als sehr nützlich erweisen könnten. Ihr könnt euch die Teleportpunkte anzeigen lassen, indem ihr die neue Funktion im Aktionsfenster der Reverse Return aufruft (siehe Bild).

vordefinierte Punkte

Als eine weitere Neuigkeit innerhalb des Spieles, gilt mehr oder weniger das neue bzw. alte Holy Knight Dress. Wir kennen es bereits in blau und nun lernen wir es auch in grün kennen.

Holy Knight Dress in grün

Joymax wird sich in Zukunft wohl desöfteren wieder unkreativ zeigen und weitere nur leicht geänderte Avatar Dresses im Item Mall zum Verkauf anbieten. Im koreanischen Silkroad wurde zum Beispiel ein leicht verändertes Pirate Dress veröffentlicht.

Vielleicht konzentriert Joymax seine Kräfte momentan aber auch mehr auf internationale Lokalisierungen, als auf neue Avatar Dresses. Es ist anzunehmen, dass Silkroad Online bald in mehreren Sprachen verfügbar sein wird und so natürlich auch in deutsch. Zumindest lassen Anpassungen der Homepage auf ein Lokalisierungsvorhaben schließen. Wir werden aber wohl noch sehr lange warten müssen, bis Silkroad offiziell auch in deutsch verfügbar sein wird.




Betrüger machen nun Gebrauch von einer allgemeinen Angst von Personen, die sich illegal Filme, Musik und Software aus dem Internet herunterladen. Viele die sowas machen haben Angst davor, dass ihnen jemand auf die Schliche kommt. Nun versenden Betrüger wahrlos gefälschte Mails die angeblich vom Bundeskriminalamt kommen.

Das BKA hat heute vor derartigen Mails gewarnt, die offenbar in großer Anzahl vorkommen. Im Inhalt der E-Mail geben die Betrüger vor, Ermittler des Bundeskriminalamts zu sein, die dem Mail-Empfänger illegales herunterladen aus dem Internet vorwerfen. Sie fordern den Empfänger dazu auf, ein „Bußgeld” an die angegebene Kontoverbindung zu versenden.

Das Bundeskriminalamt weist nachträglich darauf hin, dass das BKA niemals Strafanzeigen per E-Mail verschickt!